Feingebäck vom Ofner

Süße Gebäck-Spezialitäten aus Österreich

BLICK INS BUCH

 

Potitzen, Pinzen, Krapfen & Co süß durch´s Jahr mit dem Backprofi!

Frische Croissants zum Frühstück, eine köstliche Nusspotitze oder doch lieber einen Apfelstrudel zum Kaffee? All das und viele weitere süße Gebäckspezialitäten aus Österreich präsentiert der Backprofi Christian Ofner in seinem dritten Buch.

Übersichtlich in Kapitel gegliedert, verrät er seine erprobten und gelingsicheren Rezepte für typisches Alltags-, Festtags- und Brauchtumsgebäck. Ob Osterpinzen, Kletzenbrot oder Marzipanstollen, ob Faschingskrapfen, Germteigstrauben oder Topfenbällchen, hier gibt´s für verschiedenste Anlässe durchs ganze Jahr das passende Backwerk! Absolute Klassiker der österreichischen Backtradition dürfen natürlich nicht fehlen, und so vervollständigen Bauernkrapfen, Mohnbeugerln, Kärntner Reindling und Strudelvariationen das verlockende süße Rezeptangebot.

Alle Rezepte sind mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz leicht nachzubacken und absolut unwiderstehlich. Mit wertvollen Tipps vom Backprofi für die Zubereitung des Teiges, das Ausarbeiten, Backen und Dekorieren damit´s garantiert gelingt. Zu vielen Rezepten gibt es zusätzlich Anleitungsvideos (mit QR-Code einfach abzurufen), in denen etwa das richtige Flechten von Striezeln gezeigt wird.

Weitere Infos: Christian Ofner - Backprofi

 

ISBN 978-3-7020-1539-8
Christian Ofner
"Backen wie der Profi"
FEINGEBÄCK VOM OFNER
Süße Gebäck-Spezialitäten aus Österreich

2. Auflage, 144 Seiten, durchgehend farbig bebildert, Hc.
€ 24,90

 

HIER BESTELLEN                                                 

Weitere Bücher aus dieser Kategorie

Trocknen und Dörren

Das Einsteiger-Handbuch - Obst, Gemüse, Fleisch und Kräuter


Die polnische Küche

Traditionelle Gerichte - neu zubereitet


Kürbis und Kernöl

Sorten, Anbau, Genuss - 111 Rezepte