Die Wilderer von der Schinderleit’n

Jagdgeschichten zum Nachdenken und Schmunzeln

Die spannenden, humorvollen und lesenswerten Geschichten des Autors stammen aus dem Reich zwischen „Wahrheit und Fiktion“, aus dem Grenzland zwischen tatsächlich Erlebtem, Gehörtem und gut Erfundenem. Doch was sich tatsächlich so zugetragen hat und was nur „so hätte sein können“, das zu entscheiden, bleibt dem Leser überlassen.

Viele Jahre hat der Autor einen Gasthof betrieben, in dem sich die Jäger der ganzen Gegend gerne versammelten und ihre spannendsten Erlebnisse, gerne aber auch manch „Jägerlatein“ zum Besten gaben.


Der Autor:

1955 in der Obersteiermark geboren, lebt Siegmund Klakl nahe von Gröbming. Der passionierte Jäger ist ein begnadeter Erzähler, dem es gelingt, die verschiedenen Jägertypen und ihre Erlebnisse humorvoll und mit einem Augenzwinkern zu beschreiben.

 

ISBN 978-3-7020-1821-4
Siegmund Klakl
DIE WILDERER VON DER SCHINDERLEIT’N
Jagdgeschichten zum Nachdenken und Schmunzeln

176 Seiten, zahlreiche Illustrationen, Hardcover
€ 19,90

 

HIER BESTELLEN!

Weitere Bücher aus dieser Kategorie

Likör und mehr!

Branntweine und Spirituosen aromatisieren


AUFSTEHEN für Österreich

Mein Leben nach der Querschnittslähmung


Wildschäden & Schäden duch Wildtiere

In Wald und Feld, an Gehölzen, Saaten und Grünland, Obstbäumen und Beerensträuchern, an Bienenstöcken, Teichen u. v. a. m. können Schäden durch Wildtiere und wilde Tiere entstehen: Wildschweine wühlen im Acker, Rehe verbeißen...