Interessantes:
landwirt.com - Traktor-WM

Weihnachtsgeschichten aus der Steiermark

Jeden Menschen verbinden ganz persönliche Erinnerungen mit Wehnachten – fröhliche, traurige, besinnliche, heitere oder aufregende.

Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus 100 Jahren wurden dem Autor von den unterschiedlichsten Menschen in Interviews erzählt, transkribiert und hier veröffentlicht, wie z. B. Brief ans Christkind, Der erste Baum, Weihnachten mit einem Flüchtling aus Ungarn, Das letzte gemeinsame Fest oder Weihnachten während des Zweiten Weltkrieges im Bombenhagel in Berlin.

ISBN 978-3-85365-251-0
Der Autor: Hans Marsam

Steirische Weihnachtsgeschichten
96 Seiten, S/W-Abbildungen, Hardcover

Preis: € 14,95

Weihnachtsgeschichten HIER BESTELLEN

Dateien:
Cover-Download475 K

Weitere Bücher aus dieser Kategorie

Hallstatt

Es ist eine wunderbare Landschaft, die sich da auftut, egal ob vom Hallstätter See, vom Dachsteingipfel oder von der Gosau aus betrachtet. Adalbert Stifter ließ sich hier beispielsweise zu seiner Novelle „Bergkristall“ inspirieren, Alexander von Humboldt sprach gar von Hallstatt als dem schönsten Seeort der Welt.

Das Land geprägt

Die Geschichte der steirischen Bauern und ihrer politischen Vertretung. Mit über 175 historischen Abbildungen versehen, schildert der Autor spannend, aber doch wissenschaftlich fundiert die Geschichte der Landwirtschaft, der Bauern und des Steirischen Bauernbundes sowie seiner Konkurrenzorganisationen vom Ende des vorigen Jahrhunderts bis heute.

Tore zur Unterwelt DVD

Bei Umbauarbeiten wird in einer jahrhundertalten Kanonenkugel ein Plan gefunden, der auf ein Labyrinth von unterirdischen Gängen im östlichen Österreich verweist.

Nach oben