Filmpräsentation von "Tore zur Unterwelt" im Schubertkino

Die "Tore zur Unterwelt DVD" ergänzt nun das Buch mit beeindruckendem Filmmaterial.

Das bereits im Jahr 2009 erschienene Buch "Tore zur Unterwelt - Das Geheimnis der unterirdischen Gänge aus uralter Zeit..." von Heinrich und Ingrid Kusch war schon kurz nach Erscheinen ein Bestseller. Nun wurde im Grazer Schubertkino die DVD zum Buch vorgestellt. Das Interesse an der Filmpremiere war enorm.
Über 250 Grazerinnen und Grazer hatten sich für die Veranstaltung angemeldet. Das Kino war überfüllt.
Die Anwesenden folgten den spannenden Informationen von Dr. Michael Vogt, der gemeinsam mit den Autoren den Film hergestellt hatte. Er beschrieb, wie schwierig es war, in den teils engen unterirdischen Gängen zu filmen und dass dieses Projekt für Ihn und seine Filmcrew durchaus eine große Herausforderung darstellte. Dr. Heinrich Kusch gab den Zuhörern im Anschluß einen Überblick über den Stand seiner Arbeit aus wissenschaftlicher Sicht. Seitens des Verlages V. F. Sammler im Leopold Stocker Verlag, wurden die Gäste des Abends von der Lektorin Mag. Heike Pekarz begrüßt.
Im Anschluß an die Filmvorführung, die Zuseher bekamen einen Teil der DVD gezeigt, war noch ausreichend Gelegenheit, sich Buch und DVD von Dr. Kusch signieren zu lassen. Bei einem Glas Wein konnte noch über das unerklärliche Phänomen der unterirdischen Gänge diskutiert werden.

[Weitere Fotos]   [Verlag F. Sammler Gesamtverzeichnis]


V.l.n.r.: Dr. Michael Vogt (Filmeproduzent), Ingrid und Dr. Heinrich Kusch (Autoren), Mag. Heike Pekarz (Lektorin)

Weitere Bücher aus dieser Kategorie

Buchvorstellung & Vortrag SÜDTIROL

Der Leopold Stocker Verlag lud am 14. November 2019 in den Ferdinandihof zur Buchvorstellung mit Vortrag der Bücher "Südtirol – Opfer für das westliche Bündnis", "Südtirol – Opfer geheimer Parteipolitik"...lesen Sie mehr


Buchpräsentation GEORGIEN - Eine kulinarische Liebeserklärung und GEORGISCHER WEIN

2018 war Georgien Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse, was der Leopold Stocker Verlag zum Anlass nahm, um zwei Bücher über die kulinarischen Traditionen dieses faszinierenden Reiselandes herauszubringen. Beide Bücher wurden...lesen Sie mehr


Buchpräsentation EINZIGARTIGE HANDWERKSKUNST

Am 25. Mai 2019 wurde das Buch „Einzigartige Handwerkskunst“ von Mark Perry (Text) und Gregor Semrad (Fotos) im ehemaligen Prälatensaal des Stifts Dürnstein vor weit über 120 Personen präsentiert. Unter den Gästen befanden sich...lesen Sie mehr