Tapestry-Häkeln für Kids

Farbenfroh & vielfältig

BLICK INS BUCH

Tapestry Häkeln ist eine noch nicht so bekannte Technik des mehrfarbigen Häkelns. Dabei werden die Arbeitsfäden, die gerade nicht gebraucht werden, beim Häkeln mitgeführt und in das Häkelstück mit eingehäkelt, sodass sie nicht zu sehen sind. So entstehen fröhlich-bunte Werkstücke für viele Anlässe.
Petra Giraud stellt in diesem Buch verschiedenste Häkelstücke für Kinder vor: Kleidungsstücke, wie Beanies, Stirnbänder oder ein Rucksack, sinnvolle Dinge für den Alltag, wie kleine Taschen, Beutel, Kissen und Utensilos. Selbstverständlich werden auch niedliche Kuscheltiere zum Liebhaben und Spielen gehäkelt.
Eine leicht verständliche Einleitung erklärt das Tapestry Häkeln.

Die Autorin
Petra Giraud wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Karlsruhe. Schon in der Schule zählten Textiles Werken, Kunst und Technik zu ihren Lieblingsfächern. Nach ihrer Ausbildung, ihrem Beruf und nach der Geburt ihrer Kinder war sie auf der Suche nach einer „beruflichen Aufgabe“, die die Familie und ihre Kreativität unter einen Hut bringen ließ.
2003 gründete sie ihr Label „creativissimo“. Den unzähligen Anleitungen in verschiedenen Zeitschriften folgten auch Bücher im OZ-Verlag, die auch in andere Sprachen übersetzt wurden.

 

ISBN 978-3-7020-1745-3
Petra Giraud
TAPESTRY-HÄKELN FÜR KIDS
Farbenfroh & vielfältig

60 Seiten, durchgehend farbig bebildert, brosch.
€ 9,95

 

HIER BESTELLEN

Weitere Bücher aus dieser Kategorie

Der Wolf

Im Spannungsfeld von Land- & Forstwirtschaft, Jagd, Tourismus und Artenschutz


Kunstvolle Decken und Überwürfe häkeln

18 farbenfrohe Projekte – von modernen Designern inspiriert


Irische Mission in Österreich und die steirische Glattjochkapelle

WER errichtete hier WANN diesen Bau WOZU und WARUM in der hierorts fremden Bauweise?Ein geheimnisvolles Gebäude im entlegenen Hochgebirge der Steiermark enträtselt sich als ORATORY, von SCOTI – irischen Wandermönchen – vor über...