IM SCHWARZWILDREVIER

Jagderlebnisse, Hegemaßnahmen, Wildbret veredeln


Die Bejagung von Schwarzkitteln ist ein vieldiskutiertes Thema. Von Wildschweinen angerichtete Schäden in Feldern und landwirtschaftlichen Kulturen führen zum Bestreben, Schwarzwildbestände möglichst zu reduzieren. Doch Ablenkfütterungen und Kirrungen verfehlen ihre Wirkung, wenn an ihnen regelmäßig gejagt wird; sie vergrämen die Sauen regelrecht aus dem Wald auf die Felder – Wildschäden sind vorprogrammiert.

Der Autor beschreitet einen anderen Weg und möchte sein in jahrelanger Praxis erworbenes Wissen an andere Jäger weitergeben. Er achtet auf eine intakte Sozialstruktur in der Wildschweinpopulation, in der reife Keiler genauso wichtig wie alte und erfahrene Leitbachen sind. Rezepte zur Veredelung des Wildbrets zu Würsten, Schinken, Pasteten usw. regen zum Nachmachen an.


ISBN 978-3-7020-2090-3
Ronald Schmidt
IM SCHWARZWILDREVIER
Jagderlebnisse, Hegemaßnahmen, Wildbret veredeln
160 Seiten, bebildert, 15 x 23 cm, Hardcover
€ 24,90

HIER BESTELLEN