SCHNITZEN MIT DER KETTENSÄGE – GANZ LEICHT

Grundlagen – Sicherheit – Projekte


Gestalten mit der Motorsäge

• Für Einsteiger und Fortgeschrittene
• Jeder Arbeitsschritt bebildert
• Mit vielen Tipps zu Technik und Sicherheit

Die ausführliche Einleitung erklärt alles Wesentliche zum Thema Arbeiten mit der Kettensäge: die richtige Handhabung, die Wartung des Gerätes und verschiedenste Techniken für die beste Umsetzung. Auch der Sicherheit wird ein umfangreicher Teil gewidmet.

Die im zweiten Teil des Buches vorgestellten Werkstücke werden vom ersten Schnitt bis zum letzten Feinschliff mit Hunderten farbigen Schritt-für-Schritt-Fotos erklärt. Jeder Arbeitsschritt ist bebildert, sodass der Leser den einzelnen Schnitt mit der Motorsäge genau nachvollziehen und die Werkstücke einfach selbst gestalten kann.

Der Autor:
Richard Litzinger lebt in Gröbenzell, westlich von München. Er arbeitet als Werkzeugmachermeister, wo er auf den hundertstel Millimeter genau arbeiten muss. Das Schnitzen mit der Motorsäge ist für ihn somit ein herrlicher Ausgleich, bei dem es nicht ganz so fein zugehen muss. Holz und Motorsägen haben ihn schon immer fasziniert und das Schnitzen damit ist für ihn ein Mix aus künstlerischem Talent und handwerklichen Fähigkeiten. Neben Schauschnitzen und Vorführungen veranstaltet er auch Workshops für bis zu drei Personen, bei denen seine Teilnehmer das Schnitzen mit der Kettensäge in allen Facetten erlernen können.

ISBN 978-3-7020-2250-1
Richard Litzinger
SCHNITZEN MIT DER KETTENSÄGE – GANZ LEICHT
Grundlagen – Sicherheit – Projekte
ca. 144 Seiten, zahlr. Farbabb., Großformat, 21 x 28 cm, broschiert
ca. € 25,00

Erscheinungstermin: September 2024