Buchpräsentation mit Kostproben

Die Serbische Küche

Am 9. November 2016 wurde abends in Wien das Kochbuch „Die Serbische Küche“ präsentiert. Die Örtlichkeit hätte kaum besser gewählt werden können. Das serbische Restaurant „Konak“ (http://www.etnokonak.at/) im 16. Bezirk gab mit seiner authentischen Einrichtung das Gefühl in Serbien zu sein.

Circa 50 Besucher lauschten der Buchvorstellung durch die junge Autorin Tatjana Petkovski und den Verleger des Stocker Verlages, Mag. Wolfgang Dvorak-Stocker. Im Anschluss kamen alle in den Genuss zahlreicher schmackhafter Kostproben aus der serbischen Küche, von Maisbrot, Polentaschnitten, Gibanica mit Käse und serbischem Krautsalat „Sopska“ bis hin zu Hauptspeisen wie Kalbfleisch im Römertopf, Krautrouladen und gebackene Bohnen u. v. m. Zu gutem Essen gehört auch ein guter Schnaps. Ivan Stefanovic war eigens gekommen, um den Gästen seine serbischen Obstschnäpse der Marke „EX RAKIA“ zur Verkostung anzubieten. Alles in allem ein sehr gelungener Abend!