Buchpräsentation

DIE GEORGISCHE KÜCHE

Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre diplomatische Beziehungen zu Österreich“ lud die Botschaft von Georgien in der Republik Österreich am 4. Mai in das Restaurant „Alaverdi“ im dritten Bezirk in Wien ein. Botschaftskollegen, Angehörige des Bundeskanzleramts und Vertreter diverser Ministerien sowie weitere honorige Gäste waren anwesend, als in diesem Rahmen das Kochbuch „Die Georgische Küche“ aus dem Leopold Stocker Verlag vorgestellt wurde. Die Übersetzerin, Dr. Maia Panjikidze, war zwei Jahre lang auch Außenministerin in Georgien und nahm an der Präsentation persönlich teil. Der Abend gab Gelegenheit zum Austausch und zum Verkosten georgischer Köstlichkeiten, inklusive Weine. Das Kochbuch, das auch Auskunft über das Land gibt, soll dem Leser das Land näher bringen und ihn animieren, Georgien zu besuchen.

Das Buch „Die Georgische Küche“ wurde mit Unterstützung des „Georgian National Book Center“ und des georgischen Kulturministeriums publiziert. Das GNBC hat zum Ziel, georgische Literatur und andere Druckwerke im Ausland bekannt zu machen, um so den interkulturellen Austausch zu forcieren und die georgische literarische Tradition ins internationale Licht zu rücken.