Filmpräsentation

Tore zur Unterwelt – DVD

Das bereits im Jahr 2009 erschienene Buch „Tore zur Unterwelt – Das Geheimnis der unterirdischen Gänge aus uralter Zeit…“ von Heinrich und Ingrid Kusch war schon kurz nach Erscheinen ein Bestseller. Nun wurde im Grazer Schubertkino die DVD zum Buch vorgestellt. Das Interesse an der Filmpremiere war enorm.

Über 250 Grazerinnen und Grazer hatten sich für die Veranstaltung angemeldet. Das Kino war überfüllt.
Die Anwesenden folgten den spannenden Informationen von Dr. Michael Vogt, der gemeinsam mit den Autoren den Film hergestellt hatte. Er beschrieb, wie schwierig es war, in den teils engen unterirdischen Gängen zu filmen und dass dieses Projekt für Ihn und seine Filmcrew durchaus eine große Herausforderung darstellte.

Dr. Heinrich Kusch gab den Zuhörern im Anschluß einen Überblick über den Stand seiner Arbeit aus wissenschaftlicher Sicht. Seitens des Verlages V. F. Sammler im Leopold Stocker Verlag, wurden die Gäste des Abends von der Lektorin Mag. Heike Pekarz begrüßt.

Im Anschluß an die Filmvorführung, die Zuseher bekamen einen Teil der DVD gezeigt, war noch ausreichend Gelegenheit, sich Buch und DVD von Dr. Kusch signieren zu lassen. Bei einem Glas Wein konnte noch über das unerklärliche Phänomen der unterirdischen Gänge diskutiert werden.